Werde ein aktiver Teil unseres Teams!

Die Wertschätzung und Anerkennung, die dem Roten Kreuz entgegengebracht wird, ist für uns Antrieb und Verpflichtung. Für jeden Einzelnen von uns ist die Tätigkeit beim Roten Kreuz mehr als nur ein Hobby.

Ein packender Zusammenhalt!

Du interessierst dich für:

- Die Arbeit in der Bereitschaft?

- Eine Sanitätsausbildung?

oder möchtest einfach mal so reinschnuppern?

Dann komm gerne zu unserem Dienstabend!

Alleine ist man stark, zusammen unschlagbar!

Um die Einsatzbereitschaft fachlich und praktisch aufrechtzuerhalten, treffen sich die Mitglieder*innen der Bereitschaft jeden Montag um 19:30 Uhr zu Aus- und Fortbildungsabenden.

Werden Sie Fördermitglied, die "stillen" Helfer des DRK Ortsvereins!

Zu einem Jahresbeitrag ab 30€ werden Sie als Mitglied im DRK aufgenommen. Durch Ihren jährlichen Spendenbetrag und Ihrer Fördermitgliedschaft helfen Sie dem Ortsverein bestehen zu können und setzen ein Zeichen zur Menschlichkeit. Des Weiteren profitieren Sie von einem Rückholdienst im Ausland, falls Sie dort erkrankt oder verletzt sein sollten. Ebenso können Sie Kurse wie z.B. Erste-Hilfe zu vergünstigten Konditionen erhalten.
Ihre Beiträge können im Rahmen des §10 EStG als Spenden steuerlich abgesetzt werde. Gerne stellen wir Ihnen dafür eine Bescheinigung aus.

Wir informieren Sie gerne weiter umfangreicher zu diesem Thema, kontaktieren Sie uns einfach, wir melden uns so schnell wie möglich. Das Formular zur Fördermitgliedschaft senden wir Ihnen gerne per Mail auf Ihre Anfrage zu.

Spendenkonto des DRK Ortvereins Bösingen:

DRK Ortsverein Bösingen

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.